Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Neuer Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.04.2020 - 22:34

Stern aus Bayern

Wie sag ich es meinem Zahnarzt? Nach erfolgreicher Implantstion trage ich nun eine Schiene seit 3 Monaten. Soweit o.k. Biss hat sich noch nicht so gefunden wie ich es mir vorstelle. Ich trage im Oberkiefer und Unterkiefer Provisorien nach verbastflten Zahnersatz.  Nun möchte der Zahnarzt mit der Umsetzung in richtigen Zahnersatz beginnen. Allerdings beginnt er Vorne also mit den Frontzähnen. Begründet damit,  weil ich aktuell keinen Kontakt zur Front habe. Eine Front Eckzahnführung aber wichtig ist. Ich versteh nur nicht....wenn die Seitenzähne nicht richtig passen, also das Gerüst. Wie soll das zu einem guten Ende führen? Hab Angst das am Ende dann wieder alles krumm und schief ist. Auch weiß ich nicht in welcher Bisshöhe  ect...


erstellt: 24.04.2020 - 16:21

Unbekannt aus ...

Kann man das so machen? Den Biss von der Front nach hinten einstellen? Kann man den Zahnersatz erst mal provisorisch einsetzen und evtl. noch umändern wenn was nicht passt? Kronen werden Emax und Zirkon. Fotos wurden auch keine gemacht. Zahntechnik arbeitet wohl nur mir Abdruck. Ich habe so meine Bedenken. Zahnersatz für OK und UK ist ja nicht billig. Und wenn ich schon beim Spezialisten für Ästhetik bin, wäre ich da schon gerne auf der sicheren Seite.



Login nur für Mitglieder