Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke im Frontzahnbereich
Anzahl der Beiträge: 9

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.02.2020 - 08:46

Brooklyn aus Mannheim

Hallo.  Mir wurden die zwei Schneidezähne im Oberkiefer im Dezember/2019 gezogen, da die stark gewackelt haben durch Parandontose die ich vor vielen Jahren hatte.

Ich habe eine Brücke bekommen, Links und rechts wurde je 2 Pfeilerzähne geschliffen. Ich war echt zufrieden mit der Brücke und es sah auch gut aus. Vor einem Monat,

habe ich gemerkt, dass zwischen den Schneidezähnen ein kleines Loch ist, als ob da Zahnfleisch auf einmal fehlen würde. Und auch am Gaumen, habe ich dass Gefühl, dass

die Saugkraft nachgelassen hat. Ich ging zum Zahnarzt. Er meinte die Brücke wäre immer noch fest, es würde nichts wackeln. Da ich keine Schneidezähne mehr habe, würde sich das Zahnfleisch zurückziehn. Aber nach einem Jahr? Ich kann doch nicht jetzt die feste Brücke unterfüttern lassen??? Als erstes ist die noch fest und als zweites lauf ich die Gefahr, dass die Pfeilerzähne abbrechen. Gibt es keine andere Möglichkeit noch als Unterfütternung?. Danke im Voraus für die Antwort. Gruss



erstellt: 18.02.2020 - 08:32

Unbekannt aus ...

Entschuldigung, ich habe mich verschrieben. Ich habe meine Brücke in Dezember 2018 bekommen. Die Zähne wurden rausgenommen, 3 Wochen war ein Provisorium drin und anschliessend die

Brücke.Was sagen Sie jetzt zu meinem eigentlichem Problem?

Grüße



erstellt: 20.02.2020 - 09:12

Unbekannt aus ...

Vielen Dank Herr Dr. für die rasche Antwort. Um die Schneidezähne rum ist da so eine rosa Gummi/Plastikmasse. Meinen Sie es geht trotzdem??

 

 



erstellt: 21.02.2020 - 08:09

Unbekannt aus ...

ja genau, nur an den Schneidezähnen. An den beiden Pfeilerzähnen nicht.

 

LG

 


erstellt: 21.02.2020 - 09:20

Unbekannt aus ...

Ich glaube bei mir hat schon der Knochenabbau eingetreten. :-( Und das schon nach einem Jahr. Was kann man da machen? Unterfüttern?

Die Brücke ist fest! Ich habe Angst, dass die Brücke beschädigt wird und die Pfeilerzähne abbrechen.




Login nur für Mitglieder