Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Farbe einer Zirkon Brücke nicht gut anpassbar?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.02.2020 - 13:26

Gregersony aus NRW

Guten Tag,
laut HKP habe ich eine Vollkeramik Zirkon Brücke bekommen, mit deren Farbe ich nicht zufrieden bin.
Laut Arzt wäre die nicht an den Rest der Zähne besser anpassbar, da das Material es nicht hergibt.
Eine Krone (Material E Max) sieht aus wie meine restlichen Zähne.

Noch ist die Brücke nicht fest, sondern nur aufgesteckt.
Was kann man da machen?
Soweit ich mich erinnern kann, hat der Arzt mich darauf nicht hingewiesen, dass die Brücke eine andere Farbe hat. Sinn war es ja, die Lücke zu schließen und dass die Brücke wie die restlichen Zähne aussieht.




Login nur für Mitglieder