Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Implantate
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.05.2019 - 09:15

Unbekannt aus Bayern

Guten Morgen. Ich habe neue Teleskopprothese auf Implantate bekommen. Die Prothese ging beim Zahnarzt nicht über Innenteleskope drüber. Ein Innenteleskop wurde dann vom Zahnarzt abgeschliffen. Und jetzt mit Kunststoff zugemacht. Soll oder muss ich das so hinnehmen? Vielen Dank.


erstellt: 10.05.2019 - 09:37

Unbekannt aus ...

Ich muss noch dazuschreiben das Technicker bei der vorletzten Anprobe dabei war und gesagt hat das sie so nicht passen kann. Zahnarzt aber bestimmt hat das sie passt. Dann als ich Prothese bekommen hab nicht über Teleskope gepasst hat. Und seitdem auch nicht passt. Aber er davon nichts wissen will. Es wurden auch die Innenteleskope bei Abdrucknahme nur draufgesteckt. Waren nicht fest zementiert. Erst als Prothese endgültig fertig war wurden sie zementiert. Daraufhin brachte er Prothese selbst nicht rein. Entschuldigung für den langen Text. Vielen Dank.



erstellt: 11.05.2019 - 14:44

Unbekannt aus Bayern

Vielen Dank. Hab die Prothese jetzt 2 Wochen. Mein Zahnarzt sagt das einige Nachbesserungen nötig sind. Mit einschleifen und Biss. Weil die Prothese jetzt nur auf Implantate befestigt ist. Und nicht wie vorher auf eigenen Zähnen. Und das es noch einige Wochen dauert bis sie passt. Kann das möglich sein. Ist da so ein grosser Unterschied. Hatte vorher auch Teleskopprothese. Es wird wahrscheinlich auch kein anderer Zahnarzt drauf schauen. Schönes Wochenende.



Login nur für Mitglieder