Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskop Prothese Oberkiefer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.03.2019 - 19:26

DRW19 aus Hannover

Ich habe im Oberkiefer eine Teleskop Prothese mit Metall Gaumenplatte bekommen. Jetzt habe ich das Gefühl das die Gaumenplatte Luft zum Gaumen hat. Ich habe dadurch eine ständige Speichelbildung unter der Gaumenplatte. Daher versuche ich den ganzen Tag den Speichel unter der Platte heraus zu saugen (was natürlich sehr störend ist). Muss sich eine Metall Gaumenplatte nicht automatisch am Gaumen festsaugen, oder liegt Sie nur an.



Login nur für Mitglieder