Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopbrücke mit gaumenplatte
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.01.2019 - 21:15

Phantasia aus Hamburg

Guten Abend Herr Dr. Spaeth, durch google bin ich auf Sie gestossen und freue mich hier über die Austauschmöglichkeit. Bei mir im Oberkiefer ist eine Teleskopkrone mit Gaumenplatte geplant. Von Anfang an hatte ich hier Bedenken in Bezug auf, kann ich später auch klar sprechen und kann ich schmecken, wie ist es mit dem Gaumen wo die Platte dran ist und die Zunge die ständig an die Platte kommt. Was ist eigentlich beim Küssen? Mein Zahnarzt meinte gleich, ich hätte keine Probleme beim Sprechen mit Platte und Schmecken ist da eh unerheblich. Eigentlich ist Montag schon die Behandlung und nun hab ich hier im INternet mal einfach mal geschaut und sehr viel gelesen, dass es doch die Sprachprobleme gibt, der Gaumen Probleme macht oder auch der Geschmackssinn nachlässt. ich freue mich über ein Rückmeldung von Ihnen als Fachmann. Herzlichen Dank im Voraus aus Hamburg Erik PS. Mit der Brücken sollen oben rechts 3 und oben links 3 ersetzt werden, diese fehlen nun. Alternativ würde mir noch eine Brücke oben mit Gaumenbügel angeboten aber da müssten die restlichen Zähne alle als Pfeiler dienen und angeschliffen werden. Hier ist noch zu erwähnen dass alle Zähne eh schon überkront sind.



Login nur für Mitglieder