Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zähne abgeschliffen - Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.10.2018 - 21:19

ina aus sachsen

Genau vor einer Woche wurden bei mir mehrere Zähne im Oberkiefer abgeschliffen, ich soll eine Teleskop-Prothese bekommen. Sei diesem Tag, nachdem die Betäubungsspritze nachgelassen hat, habe ich Zahnschmerzen, war fast jeden Tag bei meinem Zahnarzt zur Schmerzbehandlung. Erst wurden die abgeschliffenen Zähne mit einem Gel bepinselt, dann 2 Tage später, Kronen drauf geklebt - und ich habe weiter Schmerzen den ganzen Tag und Nacht und wenn ich esse, kann nur Brei und Cremesuppen essen, dann noch mehr Schmerzen. Heute hat der Zahnarzt mir Prednisolon Tabletten verschrieben- auf Privat-Rezept und ich habe keine Ahnung, was diese bewirken sollen. Habe noch vergessen zu erwähnen, das der Schmerz vom Rest der vorderen Schneidezähne bis zum Naseneingang zieht, bei Berührung, kann nichts abbeißen- auch nichts Weiches, keine Nase putzen.

Was könnte die Ursache für meine andauernden Schmerzen, nach dem Schleifen sein, vorher hatte ich keine Probleme.?Und gibt es Prednisolon beim Zahnarzt nur auf Privat-Rezept?

Danke für Ihre Antwort

ina


erstellt: 26.10.2018 - 10:21

ich 2002 aus ...

hört sich an wie eine Zahnwurzelentzündung?

wie ist es derzeit? hast du doch scherzen??


erstellt: 26.10.2018 - 13:51

Unbekannt aus ...

Habe immer noch Schmerzen, kann nichts festes essen, aber ich denke der Bereitschaftsdienst wird da auch nicht viel machen- es läuft doch alles auf meinen ersten Zahnersatz hinaus, da wird sich doch sicher kein anderer Zahnarzt mit reinhängen, oder?



Login nur für Mitglieder