Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
CMD im fortgeschrittenen Alter
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.05.2021 - 08:35

Unbekannt aus Dessau-Rosslau

Hallo,

ich bin 57 und habe seit 4  Monaten Problemen mit dem Kiefergelenk wegen Überlastung nach längeren  Zahnbehandlungen, eventuell ist es schon eine CMD (habe Schmerzen im Bereich der Schläfen, manche Zähne schlagen ungünstig gegeneinander und tun dann weh, fühle mich allgemein ziemlich schlapp). In der Kindheit hatte ich eine herausehmbare Zahnspange. Mit dem Kiefergelenk oder CMD hatte ich bisher keine Beschwerden. Allerdings habe ich seit meiner Jugend einen stetigen Zahnfleischrückgang aufgrund von Fehlbelastungen der Zähne.  Macht es denn Sinn in meinem Alter noch mit Schienen die Zähne in eine andere Position zu bewegen? Man könnte auch Zähne beschleifen, aber was weg ist, ist weg. 

Vielen Dank im voraus.

Silke W.




Login nur für Mitglieder