Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Nach Weisheitszahnop - Nervenschädigung - Verzicht?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.02.2020 - 22:12

Juju aus Mönchengladbach

Guten Abend, am Montag vor zwei Wochen wurden meine Weisheitszähne gezogen. Dabei wurde wohl ein Nerv gequetscht. Ich habe nun kein Gefühl mehr im rechten Teil der Unterlippe und im Kinn darunter. Medikamente nehme ich keine, die Schmerzen ansonsten haben nachgelassen. Ich soll am Montag zur Tens-Therapie, in der Hoffnung, dass das Gefühl danach schneller wiederkommt. Nun meinte der Arzt, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass Rauchen erstmal nicht möglich sei, da das bedingen könnte, dass das Taubheitsgefühl nicht wiederkommt. Nun habe ich heute in der Praxis angerufen und angefragt, wie es mit Alkohol aussieht. Ist Alkohol ebenfalls für die Rückgewinnung des Gefühls in Lippe und Kinn gefährdend oder kann ich Alkohol "bedenkenlos" konsumieren? Wie sieht es mit weiteren Lebensmitteln aus?
Ich freue mich über eine Antwort und wünsche ein schönes Wochenende




Login nur für Mitglieder