Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Retentionsschiene drückt.
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.06.2018 - 03:21

Kari aus Köln

Hallo zusammen!

Vor einer Woche wurde mir die feste Zahnspange entfernt und ich bekam einen Retainer und eine lose Spange (Retentionsschiene), die ich nur beim Schlafen tragen soll.

Jeden Morgen, wenn ich aufwache und diese rausnehme, fühlen sich meine Zähne so an, als würde man den Draht bei einer festen Zahnspange wechseln. Ich weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Halt dieses drückende Etwas, wo die Zähne verschiebt werden.

Aber da ich eigentlich in der Stabilisierungsphase bin, dürfte doch gar nichts mehr drücken, oder? Die Schiene soll doch nur dafür sorgen, dass meine Zähne sich nicht mehr zurück verstellen.

Ist es denn normal, dass es morgens so drückt? Es lässt zwar nach ner halben Stunde nach, aber ist das nicht auch schädlich für das Zahnfleisch und die Zähne?

LG




Login nur für Mitglieder