Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
9 Tage nach Implantation Zahn 36 noch starke Schmerzen aussen am Kinn
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.03.2023 - 22:10

Zahnpech aus München

Hallo,

bei mir wurde schon beim Ziehen des Zahnes beim Einspritzen ein lt. Aussage des Chirugen "Nervenästelchen" getroffen. Danach hatte ich rund 6 Wochen Taubheitsgefühl in der Wange.

Jetzt vor 9 Tagen ein Bego-Semandos - Implantat gesetzt, gesten die Fäden gezgen. Seit der Implantation habe ich heftigste Schmerzen;im gesamten Gesichtsbereich und an den allen Zähnen auf der linken Seite im Ober- und Unterkiefer, Tag und Nacht.  Auffälig ist  für michvor allem dass es aussen am Kinn noch so stark schmerzt. Die Wundheilung an sich ist gut, von Schmerzen will mein Chirurg nichts hören. Da ich aufgrund schlimmer Voerfahrungen Angstpatientin bin iwurde ich auch gleich in die Simulantenecke geschoben. Röntgenbild sieht gut aus, ich könne allenfalls verspannt sein. Daraufhin fing er gleich an in meinem Gesicht herumzudrücken. Als ich mir dies verbat war er beleidigt. dabei waren, die Schmerzen unerträglich (außerdem finde ich es respektllos, einer Frau mit Schmerzen einfach so im Gesicht herumzudrücken, wenn die dabei vor Schmerzen schreit).. Immerhin zeigte er mir dann wie ich die Akkupressur selbst durchführen kann.  Bisheriges Resulatat:: heute wurde mir von der HNO-Ärztin eine Sinusitus und eine Mittelohrentzündung bestätigt, sie meinte, da hat das Herumdrücken wohl noch schön die Bakterien verteilt und ich solle das die nächsten Tage besser lassen. Jetzt habe ich Clindasaar 300 mg, 3 x am Tag.

Warum ist es für manche Ärzte so schwer zu verstehen,  dass auch Angstpatienten Schmerzen haben können? 

Und gibt es für Chirurgen evtl. so eine Art Verpflichtung, sich darum zu kümmen, wenn ein Patient nach der Implantation Schmerzen hat?

Ist das mit den Schmerzen aussen am Kinn bis runter zum Hals, an der Wange links und imter der Wunde innen Ihrer Erfahung nach zum jetzigen Zeitpunkt normal und wann sollte es besser werden?  Irgendwie fühlt sich auch alles immer noch stark geprellt an..

Danke.



erstellt: 06.03.2023 - 15:17

zahnpech aus München

Danke Herr Dr. Roos, 

Ihre Antwort hat mich gerettet. Mein Zahnarzt reagierte ziemlich beleidgt, dass ich das Implantat explantiert haben wollte,, hat versucht, mich gar nicht erst zu behandeln. Dann hat er es sich doch anders überlegt, das Implantat ist raus und siehe da- es war alles vereitert. Haben Sie evtl. noch einen Tipp für mich für die Wundpflege und bezüglich Essen? Nochmals tausend Dank !



Login nur für Mitglieder