Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 7

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.10.2019 - 16:17

Greg aus Dortmund

Hallo habe eine teleskopprothese mit jeweils  3 Zähne oben und unten machen lassen 2 mal  war die zum unterfüttern und zweimal zum läsern  ist immer noch nicht fest und das beste ist  unterkiefer wo die Teleskope sind  ist sehr dick und von vorne sind  3 Zähne abgerundet  von außen nach innen geschliffen stört bei essen und habe das Gefühl beiße auf Zement. Der Arzt sagt ist normal  hätte gern ein Rat  danke  Mfg.greg



erstellt: 27.10.2019 - 17:56

Unbekannt aus Dortmund

 Danke für ihre Antwort Herr Doktor. Ja neu gemacht habe die 5 Wochen drin und kann nicht essen damit  habe uber 10 kg abgenommen sie ist nur in denn Bereich dick wo die Teleskope sind dann wieder dünner nicht gleichmäßig also 


erstellt: 27.10.2019 - 17:58

Greg aus Dortmund

Schade das ich hier keine Bilder hinzufügen kann 


Doch, Bilder kann man einstellen. Das Gefummel an ihren Prothesen ist die reine Hilflosigkeit. Mit einer Unterfütterung, einer Teleskopprothese festeren Halt zu geben kann nicht funktionieren. Die Laserei ist eine sehr vage Hilfsmaßnahme bei alten Teleskopprothesen, um deren Haltbarkeit ein wenig zu verlängern. Neue Teleskope müssen!!! so halten. Neu machen lassen oder Geld zurück!

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:


erstellt: 31.10.2019 - 14:33

Greg aus Dortmund

Danke für ihre Antwort  hab jetzt ein gutachter uber krankenkasse anfordern lassen  seit den ersten tag könnte damit nicht essen  musste mir anhören von zahnartzt  wehre anspruchsvoll  echt der Hammer  geht gar nicht ob ich das geld bekomme muss ich sehen er ist von seinen zahntechniker überzeugt  das er gute Arbeit gemacht hat 6 monate in der praxis  beim zahnartz  zahntechniker Meister  auf meine frage ob er öfters teleskoptrothese  gemacht hat heist es vom zahnartz  ja machen viel davon schwer es zu glauben glaube eher nicht dran sonst wurde es passen. Würde gern in 2 bilder schicken herr Doktor wenn es ihnen recht ist schade das sie so weit sind in Magdeburg sonst würde gern zu ihnen kommen 




Login nur für Mitglieder