Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Druckschmerz beim beißen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.05.2022 - 10:47

Christian aus Hamburg

Hallo,

 

ich habe vor kurzem beim Popcorn essen einen stechenden Schmerz gespürt, da ich auf etwas hartes (nicht aufgegangenes Maiskorn) gebissen habe. Dabei ist auch etwas von der Kunststoffüllung abgebrochen. Die Füllung wurde daraufhin erneuert. Seitdem habe ich beim beißen auf etwas hartes Schmerzen (nur kurz, für den Moment des beißens, danach wieder sofort weg) bei dem Zahn. Drücke ich selber auf den Zahn oder klopfe dagegen, habe ich keine Schmerzen, nur an einer bestimmten Stelle auf der Füllung entsteht der kurze Schmerz, wenn ich z.B. mit dem Fingernagel darauf drücke.  

Jetzt meine Frage dazu: Kann es sich um eine entzündete Wurzel handeln? Müsste der Schmerz dann nicht auftreten, immer wenn gegen den Zahn klopfe etc.?

 

Danke und Grüße 




Login nur für Mitglieder