Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Bullrich-Salz-Tabletten (Natron) gekaut: Zähne geschädigt?
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.09.2021 - 13:26

Helena aus ...

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich versehentlich 2 Bullrich-Salz-Tabletten gekaut statt sie zu schlucken (Natriumhydrogencarbonat-Gehalt pro Tablette 850mg, stark alkalisch). Die Tabletten wurden mir von einer Freundin gereicht, die sie mit Kautabletten verwechselt hatte und mir sagte “Die musst du kauen“. Ich habe leider nicht mit Wasser gespült und erst etwas später ein paar Schlucke Wasser getrunken und einen zuckerfreien Kaugummi gekaut.

Kann dadurch der Zahnschmelz irreparabel geschädigt worden sein? Und kann ich die Zähne nachträglich stärken (ich benutze bereits fluoridhaltige Zahnpasta)?

Mit freundlichen Grüßen
Helena



erstellt: 07.10.2021 - 23:06

Radfahrer1122 aus Bayern

Wer Bullrich-Salz-Tabletten zu sich nimmt, hat meist ein Problem mit Sodbrennen. Habe ich auch... 1-3 Eßlöffel Olivenöl wirkt besser und bei anhaltenden Beschwerden wäre eine Magenspieglung anzuraten um dem Problem näher auf den Grund zu gehen.



erstellt: 09.10.2021 - 22:00

Radfahrer1122 aus Bayern

Ich bin kein Teamplayer, aber danke für das Angebot. ;-))

Wie schon geschrieben, werde ich diese Internetseite nicht mehr weiter mit meinem Senf beglücken und verbleibe mit besten Grüßen aus Bayern.



Login nur für Mitglieder