Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen seit Ende November
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.01.2021 - 17:02

Dirk aus Essen

Hallo zusammen,

ich habe seit ende November Schmerzen an einem wurzelbehandeltem Zahn 35. Dieser Zahn wurde im Juli 2020 nach einem Kariesbefund mit einer Füllung versehen, ist danach aber scheinbar abgestorben da dieser nach ca. einer Woche nachdem die Füllung gesetzt wurde höllisch wehtat. Auf Kälte hat der zahn NULL reagiert, der Zahnarzt hat den Zahn dann angebohrt und auch das habe ich Null gespührt. Es folgte eine Wurzelbehandlung mit Mikroskop und Kofferdamm. Anschließend war bis Ende November ruhe.. Ich bin dann wieder zum ZA und dieser hat ein Röntgenbild angefertigt welches hier zu sehen ist: https://ibb.co/PhPVjTr

Er meinte, es ist keine Entzündung zu erkennen. Klopfen auf dem Zahn löst keinen wirklichen schmerz aus (ich merke es zwar ein bisschen, tut aber nicht wirklich weh...) Aufbeisen kann ich auch ganz normal mit dem Zahn (Brötchen, Pizza, Müsli) alles kein Problem, keine Schmerzen die getriggert werden könnten... Nur so tut es einfach dauerhaft weh. Könnten SIe mir hierfür vielleicht eine Erklärung geben, ob da doch eine Entzündung die Ursache für sein könnte? Es gibt auch immer wieder Tage, wo fast komplett ruhe ist.. bei einer Entzündung müsste es doch immer schlimmer werden oder? 

 

Gruß

Dirk



erstellt: 27.01.2021 - 07:23

Dirk aus Essen

Hallo Dr. Püllen,

 

danke für die Antwort. Den Schmerz empfinde ich aber sehr sicher bei diesem Zahn... Der ZA hat auch die anderen Zähne in der Umgebung geprüft, alles unauffällig außer der Zahn 37. Hat wohl leichte Karies, die aber noch nicht behandlungswürdig ist, welche er erst einmal beobachten will.



Login nur für Mitglieder