Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn gespalten
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.07.2018 - 23:35

Unbekannt aus Traunstein

Hallo liebe Zahnärztin und Zahnärzte, mein Zahn 15 ist von mesial nach distal nach biss auf knochensplitter gespalten,das ist ein feiner riß den mein Zahnarzt erst beim 2 besuch gesehen hat.der zahn ist vital hat auch keine Füllung. Er hat den Zahn an der kauflache aufgebohrt hat auch gemeint das der is bis nerv geht. Hat eine kleine Kunststoff Füllung rein damit der Zahn beim drauf beißen nicht schmerzt. Sei e Aussage war das der Zahn bis wurzelspitze gespalten ist und nicht. Mehr zum retten. Sein Vorschlag zahn raus und Implantat. Ich sage we man sieht es weder auf dem röntgen Bild noch so wie weit der Spalt geht und wenn man nicht versucht den Zahn auzubohren weiß mann es auch nicht ob er zum retten ist  er meinte kasse würde an dem zahn keine wurzelfullung zahlen da der zan hinüber ist und es nicht wirtschaftlich träger ist. Was soll ich tun kann man den Zahn eve retten Und ko ne man Wurzelbehandlung über Kasse abrechnen. Vielen Dank im vor4




Login nur für Mitglieder