Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Zahnfüllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.03.2024 - 20:51

Nick aus Salzburg

Hallo, 

ich hatte an einem Zahn eine Amalganfüllung seit meiner Kindheit. Vor 3 Jahren hatte ich einen Unfall und an der Seite des Zahnes (zur Wange) ist mir ein Stück rausgebrochen. Mein damals behandelnder Arzt hat den Zahn mit der Amalganfüllung belassen und den rausgebrochenen Bereich mit einer weißen Füllung ausgefüllt. Auf Grund meiner Wohnsitzänderung war ich zur Routinekontrolle bei meinem neuen Zaharzt. Dieser meinte, dass diese 2 unterschiedlichen Füllungen ein Risiko darstellen auf Grund des möglichen Ansammlung von Bakterien im Zwischenraum. Daher hat er beide Füllungen rausgebohrt und alles mit weißer Füllung ausgefüllt. Nun habe ich keinen dauerhaften Schwerz aber einen kurzweiligen Nervenschmerz wenn ich auf härtere Dinge beisse (zB Brotrinde) oder auch wenn ich mit dem Fingernagel darüberkratze und dass nur bei einem kleinen Bereich der Füllung (fühlt sich mit der Zunge nach einer kleinen Wölbung nach innen an). Ich war erneut beim Zahnarzt und dieser meinte 1 Woche Diclobene Tbl. einzunehmen. Ich fühle minimale Besserung, die ich mir aber eher einbilde, weil ich es mir schon angewohnt habe vermehrt auf der anderen Seite zu beissen. Nun meint der Arzt, wenn es nicht besser wird er eine Wurzelbehandlung machen muss. Meine Fragen: war es nötig die Füllungen zu entfernen? Kann es sein, dass die neue Füllung zu dünn aufgetragen ist? Welche Optionen zur Wurzelbehandlung habe ich? LG



Login nur für Mitglieder