Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Behandlungsfehler
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.02.2024 - 18:58

Julia aus Hagen

Hallo,

ich habe vor 8 Monaten an 3 Backenzähnen Inlays erhalten. Es hat sehr lange gedauert, bis die Inlays gepasst haben. Letzlich mussten sie aufgrund von Schmerzen entfernt werden und ich erhielt neue Inlays. Die Schmerzen verschwanden nicht. Die Inlays wurden wieder entfernt, eine Aufbissschiene ausprobiert und am Ende wurden alle 3 Zähne wurzelbehandelt. Nun ist an 2 Zähnen endlich Ruhe, an dem dritten leider noch nicht. Bei diesem konnte man auch einen Schatten an der Wurzelspitze sehen.

Wenn diese Behandlung abgeschlossen ist, benötigen die 3 Zähne Kronen und alle Behandlungen zusammen werden mich um einen 5Stelligen Betrag ärmer gemacht haben. Die monatelangen Schmerzen haben mich krank gemacht und ich habe sehr viel  Gewicht verloren.

Kann ich diesen Arzt verklagen oder sind das normale Komplikationen, mit denen man leben muss?

Es müssen ja scheinbar alle 3 Zähne ein Schleiftrauma erlitten haben. 


erstellt: 19.02.2024 - 18:14

Unbekannt aus ...

Das ist mein primäres Ziel. Wofür ich monatelang Zahnkliniken, Praxen aufgesucht und viele Therapiemöglichkeiten bereits ausgeschöpft habe.

Der finanzielle Schaden, der mir durch die ganzen Behandlungen entstanden ist, lässt sich aber auch nicht leugnen und ich wüsste gern, ob ein Schleiftrauma ein Behandlungsfehler ist. 

Es kann doch nicht sein, dass man ohne Schmerzen zum Arzt geht und am Ende leidet man 8 Monate unter Schmerzen, nimmt ständig Schmerzmittel, ist um mehrere tausend Euro ärmer und hat durch die Behandlung 3 tote Zähne.



Login nur für Mitglieder