Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Aufbissschmerz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.02.2024 - 23:39

Soba70 aus Niedesachsen

Hallo! :)

Ich habe oben am letzten BZ an einer Ecke seit einiger Zeit Aufbissschmerzen. 

Fakten: 

- ich knirsche, bzw. presse nachts die Zähne.

- der Zahn ist gefüllt.

- mein Zahnfleisch ist genau an der Ecke im Zahnzwischenraum entzündet, da ich wohl bei der Zahnzwischenraumpflege mit einer Dentalbürste das Zahnfleisch verletzt habe, da der Zahn eine etwas schwierige Anatomie aufweist. Ich putze und spüle bereits mit Meridol und benutze seit 3 Tagen auch Kamistad-Gel, allerdings nur mit mäßigem Erfolg, da das Gel sich punktuell nicht komplett auf die entzündete Stelle auftragen lässt.

Komisch ist auch, dass die Stelle mehr Schmerzen bereitet, nachdem ich unbewusst die Zähne stärker aufeinander presse. Wenn ich dann 3-4 mal auf etwas gekaut habe, ist der Schmerz fast völlig verschwunden. Der Zahn ist nicht klopfempfindlich und schmerzt auch sonst nicht. 

Eine Knirschschiene habe ich z.Zt. nicht, da mir vor einiger Zeit mal 2 Zähne gezogen wurden und ich noch keinen Zahnersatz habe.

Da mein ZA zur Zeit im Urlaub ist, wollte ich mir hier gern eine erste Einschätzung holen.

Herzlichen Dank,

S.B.

 




Login nur für Mitglieder