Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Beschwerde nach Wurzelspitzenresektion
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.10.2022 - 13:08

Julia H. aus Raum Stuttgart

Ich habe seit einer WSR ( Backenzahn) immer wieder Beschwerden am Zahnfleisch oben 

WSR ist 6 Wochen her und Zahnextraktion 3,5 Wochen 

Mal ein Tage beschwerdefrei mal muckt es wieder 

Laut Zahnarzt Wunde gut verheilt, Mulde ist natürlich noch nicht verschlossen. 

Genau mittig am Zahnfleisch, manchmal auch in der Mulde. Lässt sich schwierig zuordnen. 
Könnte das Nervensystem verrückt spielen 

Oder liegt es am Knochen 

MRT oder wie kann man es überprüfen lassen 

Habe Bedenken dass die Beschwerden bleiben 

Bin mittlerweile ratlos 

 

 

 


Guten Tag,

3-4 Wochen nach einer Zahnextraktionen ist die Wundheilung noch nicht abgeschlossen. Manchmal stößt der Körper noch infizierte Knochenteile ab (Sequester). Das ist ein natürlicher Vorgang, den man durch ein MRT(ab 300.- Euro) weder besser diagnostizieren noch therapeutisch nutzen kann. Es droht Ihnen keinerlei Gefahr für Leib und Leben, der menschliche Körper hat über Hunderttausende von Jahren gelernt, Wunden auch ohne MRT zu heilen. Patientia = Geduld

Grüße

R. Roos


erstellt: 28.10.2022 - 16:27

Julia H. aus Stuttgart

Vielen Dank Herr Dr.Roos für die Rückmeldung 

Da es ein Wechsel ist zwischen gut und es zwickt wieder ...mache ich mir einfach Sorgen 


erstellt: 29.10.2022 - 21:24

Julia H. aus ...

Da die Beschwerden schmerzhafter geworden sind..ab wann kann man von einem atypischen Gesichtsschmerz ausgehen? 
Möchte vermeiden dass es chronisch wird. 



Login nur für Mitglieder