Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Karies unter dem Zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.09.2022 - 16:22

Petra aus ...

Hallo, ich habe dem Röntgenbild nach Karies am 3 5er. Aber nicht nur oberhalb des Zahnfleisches sondern am Zahn entlang auch darunter. Nun sagt mein Zahnarzt er würde lieber abwarten, ob das von alleine stoppt, weil er das Zahnfleisch aufschneiden müßte. Das hätte ich auch nicht so gerne. Gibt es da wirklich keine andere Lösung?   MfG



erstellt: 04.09.2022 - 09:59

Petra aus ...

Hallo und Danke für die Antwort. Wenn das auch meine Frage nicht beantwortet hat. Ich würde gerne wissen ob es üblich ist Zahnfleisch aufzuschneiden um an die kariöse Stelle zu kommen. Oder ob es andere Wege gibt?   MfG


erstellt: 09.09.2022 - 10:14

Petra aus ...

Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für ihre Antworten. Ich war jetzt also wieder mal bei meinem Zahnarzt, der mir ernsthaft gesagt hat, das ich ja schon ein paar Lücken habe ( 3) und es nicht auf einem Zahn weniger ankommt.Er möchte bis Januar warten und dann mal sehen. Wissen Sie ich gebe mir wirklich Mühe, ich gehe zu jeder Kontrolle und zu jeder Zahnreinigung. Ich benutze Zahnseide und kleine Bürstchen und putze einmal die Woche mit Elmex-Gelee.Die Aussage des Zahnarztes war ein Schock. Ich hätte den Zahn gerne repariert und erhalten. Den vorgeschlagenen Retraktionsfaden hat er auch abgelehnt weil der nicht funktionieren würde. Ich bin Angstpatientin und ein Wechsel ist schwer für mich. MfG



Login nur für Mitglieder