Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Angst vor Zahn Entfernung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.07.2020 - 09:03

Maria aus ...

Guten Tag,

Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn (Unterkiefer links vorm 6er) der an der Wurzelspitze eine Entzündung hat. Er ist schmerzfrei aber ich möchte den Zahn entfernt haben.

Nun lese ich im Internet richtige Horrorgeschichten über nachfolgende Schmerzen. Ich mache mir Sorgen wegen meiner Entzündung an der Wurzelspitze, dass die Spritze nicht wirkt und das nach dem Entfernen große Schmerzen sind, eben wegen dieser bestehenden Entzündung( ca. 30 Jahre).

Was ist für mich zu beachten nach der Entfernung? Welche Medikamente soll ich vorsorglich zuhause haben? Und kann das Ganze auch unproblematisch ablaufen, trotz Entzündung an der Wurzelspitze? Wie groß ist die Gefahr, dass der Trigeminusnerv verletzt wird???

Danke für ihre Antworten und ich hoffe sie können mich ein bisschen beruhigen.

LG, Maria


Guten Tag,

grundsätzlich sind Wundheilungsstörungen selten und sie treffen in 90% starke Raucher oder Menschen mit anderen gesundheitlichen Problemen.Am besten heilt die Wunde, wenn Sie NICHTS unternehmen, sondern die Natur walten lassen, ggf.ein Schmerzmittel (Ibuprofen) bereit haben und vor der Behandlung einmal gründlich mir Chlorhexidin spülen. Die Gefahr einer Nervverletzung bei einer normalen Extraktion ist fast auszuschließen.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder