Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Ewige Schmerzen nach Zahnextraktion...
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.05.2020 - 17:46

fsmarine aus 45133

Hallo,

mir wurde vor ca. einen Monat der Zahn 36 gezogen, welcher anschließend vernäht wurde. Dieser war auch scheinbar entzündet. Die Extraktion war laut Zahnarzt nicht ganz einfach, aber abgebrochen ist nichts. Leider habe ich aber jetzt nach ca. einen Monat immernoch schmerzen an dieser Stelle. Nämlich ein brennenden Schmerz und ein Schmerz der entsteht, wenn man an der Extraktionsstelle leichten Druck von der Außenseite auf den Kieferknochen ausführt. Ich war vor 2,5 Wochen bereits zum zweitenmal beim Zahnarzt, der mir immer wieder gesagt hat das ich warten soll. Aber nach seinter Aussage sollte der Schmerz schon längst wieder verschwunden sein. Ich würde gerne verstehen was da los ist? Geht der Schmerz der mal kommt und geht wirklich wieder ganz weg? Gibt es Spezialisten bei denen ich genau deswegen anfragen kann, die sich das vielleicht genauer ansehen?

Mein endgültiges Ziel ist dort ein Implantat setzen zu lassen...

Wäre für eine Einschätzung, was es sein könnte und ob es von alleine heilt dankbar...



erstellt: 16.05.2020 - 21:18

Unbekannt aus ...

Hallo, brennender Schmerz ist meist ein Zeichen dass es sich um Nervenschmerz handelt. Wie ist es nachts? Wenn man trotzdem schlafen kann oder gar nachts der Schmerz nicht zu spüren ist, wäre auch dies ein Zeichen für ein neurologisches Geschehen. Schlagen denn normale Schmerzmittel wie IBU etc an? Das hilft nämlich in den meisten Fällen nicht, wenn es sich um diese brennenden Nervenschmerzen handelt. Die Seite Zahnfilm.de bietet dazu gute Informationen oder ejnfach mal bei google eingeben Trigeminus Neuropathie!

Viel Glück!!!!



Login nur für Mitglieder