Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Weisheitszahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.12.2019 - 08:20

Yvonne aus Blankenfelde

Guten Morgen mein Weisheitszahn 38 macht mir etwas Sorgen. Er ist nur zu geringen Teilen draußen, weil er schräg im Kiefer liegt. Laut Röntgenbild behindert er den Zahn 37 davor aber nicht. Phasenweise ist das Schlucken ein Problem. Meine behandelnde Zahnärztin, die gleichzeitig auch eine Oralchirurgin ist, hat mir einen Termin für Januar gegeben. Nun habe ich jetzt schon Angst, dass ich Weihnachten eventuell den Notdienst aufsuchen muss. Meine Frage ist, wirkt bei solchen Beschwerden ein Antibiotikum, was man sozusagen als Vorsichtsmaßnahme nehmen kann oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit, über die knapp vier Wochen einigermaßen entspannt zu kommen? Vielen Dank.



Login nur für Mitglieder