Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Wie lange Schmerzen nach Weisheitszahn-OP?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.08.2019 - 10:13

rnsh aus Berlin

In einigen Tagen erwartet mich die Extraktion aller 4 Weisheitszähne unter Vallnarkose. Bereits 7 Tage nach dem Eingriff wird meine Zahnspange herausgenommen, eine PZR durchgeführt und die Fäden werden gezogen. Sowohl mein Kieferorthopäde als auch meine Kieferchirurgin sind zuversichtlich, dass zu diesem Zeitpunkt meine Schmerzen von der OP so weit nachgelassen haben, dass dem nichts entgegenstehen sollte  

Dennoch würde ich gerne eine zweite Meinung darüber haben, wie wahrscheinlich es ist, dass die Schmerzen, insbesondere die Anschwellung, innerhalb von 7 Tagen soweit zurückgehen, dass der Herausnahme der Zahnspange etc. nichts entgegensteht. 

Herzlichen Dank für die Auskunft. 


Guten Tag,

das Ganze hängt sehr von der Lage der Weisheitszähne ab. Sind sie leicht zu entfernen, haben Sie nach 1-2 Tagen keine Beschwerden mehr.Sind sie tief verlagert, sind 7 Tage ein sehr kanpper Zeitraum, um Beschwerdefreiheit zu erreichen. Ich wüsste keinen Grund, weshalb die Spangenentfernung so dringend durchgeführt werden sollte.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder