Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Nach Wurzelbehandlung wundwasser aus nasr
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.06.2019 - 18:26

Ela aus Hürth

Hallo, habe eine Wurzelbehandlung bekommen wo jetzt ein Medikament drin ist.

Schmerzen habe ich nicht aber mir kam jetzt zweimal die spülung die der arzt benutzt hat aus der nase .

Kann die kueferhöhle auf sein und wenn ja was muss der arzt tun?


Guten Tag,

oft ragen die Wurzelspitzen der Backenzühne in die Kieferhöhle. Das ist an sich unproblematisch, wenn besonders aggressive Spülmittel vermieden werden. Das eigentliche Problem ist die Wurzelfüllung, die unter keinen Umständen in die Kieferhöhle gelangen darf. Das kann selbst einem erfahrenen Zahnarzt passieren. Falls es geschieht, sollten die Überschüsse zeitnah durch einen MKG-Chirurgen entfernt werden. Sonst drohen Kieferhöhleninfektionen mit allen unangenehmen Konsequenzen. 

Grüße

R. Roos


erstellt: 15.06.2019 - 08:35

Unbekannt aus ...

Vielen Dank 


erstellt: 19.06.2019 - 20:22

Ela aus Hürth

Habe seit dem Eingriff ohrenschmerzen kann es sein weil der arzt mit der Nadel in der kieferhöhle gelandet war?

Hab etwas sorge denn in zwei Wochen fliege ich in den urlaub nächste Woche wird der zahn abgefüllt



Login nur für Mitglieder