Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schmerzen an teleskopzaehnen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.06.2019 - 19:02

Donnaemma aus Bayern

Ich habe seit 2tagen Schmerzen an 2 teleskopzaehnen  (13 u14) wobei nicht genau zu lokalisieren ist welcher der zaehne es ist.

An einem der Zaehne ist der Uebergang zum Zahnfleisch auch leicht entzuendet. Beide haben eine wurzelfuellung die schon einige Jahre alt ist. Auf den Roentgenbildern die vor ca. 6 Wochen gemacht wurden ist keine Entzuendung zu erkennen. Zu erwaehnen waere nch dass ich im Unterkiefer sei 6 monaten ein neue Teleskopprohese habe. 

Koennte der Schmerz vom entzuendeten Zahnfleisch herruehren oder handelt es sich um einen Aufbisschmerz.

Ist eine Entzuendung an der Wurzelspitze moeglich die man auf dem Roentgenbild nicht erkennen kann.

 

 

 

 

 

 


Guten Tag,

die häufigste Ursache für Beschwerden an Teleskopzähnen sind Frakturen duch die z.T. extremen Belastungen bei wenigen Restzähnen und häufig jahrelang versäumte Anpassungen ( Unterfütterungen).  Nur in ganz seltenen Fällen kommen solche Beschwerden vom Zahnfleisch. Leider sind die diagnostischen Möglichkeiten beschränkt, man muss oft auf Zeit spielen und warten, bis sich der betreffende Zahn sicher zu erkennen gibt.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder