Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Provisorische Füllung und Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.04.2019 - 16:59

Marlen aus ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Zahnärztin stellte vor einer Woche (08.04.2019) eine tiefer liegende Karies im 2-6er fest. Sie bohrte die Karies aus und ich bekam eine Amalgamfüllung. Seitdem habe ich schmerzen an diesem Zahn und habe mich am 12.04.2019 erneut vorgestellt. Sie hat die Füllung entfernt und eine Provisorische medizinische Füllung, um den Zahnnerv zu beruhigen, gefüllt. Diese Füllung soll noch 2 Wochen im Zahn bleiben, danach wird geschaut, wie es dem Nerv geht (ich hatte vor der Behandlung keine Schmerzen), danach soll der Zahn regulär gefüllt werden.

Leider ist es seit der 1. Füllung so, dass mir dieser Zahn weh tut (auch mit der neuen Füllung). Er ist druckempfindlich und sobald ich etwas esse oder trinke, zieht es beträchtlich. Im stillen pocht und schmerzt der Zahn auch sehr. In den nächsten Tagen (vom 12.04.2019 aus gesehen) sollten die schmerzen abklingen, was leider noch nicht der Fall ist. Nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen und möchte wissen, ob das tatsächlich etwas normales ist oder ob das nicht doch Anzeichen einer nahenden Wurzelbehandlung werden? Ich bedanke mich im Vorfeld für alle Antworten.

Liebe Grüße

Marlen



erstellt: 16.04.2019 - 18:33

Marlen aus ...

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.



Login nur für Mitglieder