Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke Oberkiefer/Krone Unterkiefer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.01.2023 - 14:06

Moni aus Nordrhein-Westfalen

Da meine Zahnbrücke mit 3 Zähnen locker war, musste diese entfernt werden. Es wurde der hintere Pfeilerzahn von Karies entfernt und statt einem Provisorium, wurde die zuvor aufgeschnittene, danach provisorisch repariert wieder eingesetzt. Es lagen danach 5 Wochen wegen Feiertagen dazwischen und nach anfänglichen Schmerzen fieberte ich den nächsten Termin herbei. Dann wurde die alte reparierte Brücke wieder runterklopft, Zähne nochmal abgeschliffen und Zahnfleisch präpariert. Eigentlich sollte nun 2 Wochen später das Einsetzen der fertigen Zahnbrücke und der darunter liegendene Krone Unterkiefer stattfinden. Aber leider wird bei diesem Termin erst der Zahnbrückenrohling erstmal probiert und evtl.verbessert. Es wurde per Scan ein Abdruck gemacht. Eine Woche danach dann hoffentlich das einsetzten des Zahnersatzes. Mir kommen mittlerweile Zweifel ob alles so richtig verläuft und hab eine chronische Zahnfleischentzündung. 



Login nur für Mitglieder