Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Überkronung der Zähne in Oberkiefer
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.01.2021 - 14:33

David aus Dortmund

Guten Tag, ich bitte Sie um einen Rat wegen Überkronung der stark abradierten Zähnen im Oberkiefer.

Mir wurde von meinem Zahnarzt empfohlen, alle Oberkieferzähne überkronen zu lassen, da stark abgenutzt und sehr dünn geworden sind. Ich habe den Rat meines Artzes gefolgt und mit der Behandlung angefangen. Beim Einsetzen der kronen habe ich erstmal erfahren bzw. gesehen, dass die Kronen in drei Blöcken angefertigt sind. Rechte seite 4 Zähne verblockt, 6 Frontzähne verblockt und 4 linke seite. Mein Arzt meint, dass es so üblich wäre und wegen Stabilität wäre das sinnvoll. Mich stört das unnatürliche Gefühl beim Frontzähnen. Ich möchte gerne wissen, ob man wenigstens die Frontzähnen als einzelne Krone einsetzen kann? die Zähne waren zwar abgenutzt, sie sind jedoch gesund. Auf Nachfrage sagte der Zahntechniker, er könnte sie trennen, wenn ich wollte, dafür muss ich aber unterschreiben, falls ein zahn abbricht oder nicht hält. Ist die Trennung der Zähne nicht mit Risiko behaftet? z B Riße oder andere Beschädigung an der krone?

Bitte um einen Rat

Vielen Dank

David


erstellt: 04.01.2021 - 20:05

David aus Dortmund

Vielen herzlichen Dank für die Info Herr Dr. Püllen.



Login nur für Mitglieder