Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke passt nicht
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.12.2020 - 23:55

Anke aus Düsseldorf

Im September 2019 habe ich mir selbst, durch den einzigen Weisheitszahn oben rechts, der nicht entfernt wurde, aber, da ohne Gegenbiss, etwas krumm stand, was ich jedoch nicht wusste, beim Zusammenbeißen der Zähne, bei Kraftanstrengung im Garten, die vorhandene Brücke unten rechts kaputt gebissen. 

Wurde erneuert und es fühlte sich komisch an. Man sprach von Eingewöhnung. 4 Wochen später begannen die Probleme, die ich jedoch nicht direkt mit der Brücke in Zusammenhang brachte. 

Kopfschmerzen, Ziehen in der Schläfe, Ohrensausen und -kribbeln, Nackenschmerzen, ein leicht hängendes Augenlid. 

Marathon begann. Neurologe, Augenarzt, HNO, Orthopädie, MRT Kopf, HWS und letztendlich Kiefer. 

Diagnose stand, CMD.

Zurück zum Zahnarzt,  Physiotherapie und Schiene. 

Endlich wieder ein wenig Gefühl. Das besagte, Brücke sitzt zu hoch. Bereits 4x eingeschliffen, immer noch zu hoch. 

Habe von einem Zahnarzt aus der Nachbarschaft gehört, müsse man immer wieder schleifen, bis Brücke passt. Dann einmessen und Brücke erneuern. 

So weit, so gut. 

Ich möchte aber den Zahnarzt wechseln.

Und ich bin im Besitz einer Zusatzversicherungen, die Kosten bis 90 Prozent ersetzen. Diese schloss ich ab, um keine immens hohen Kosten zu haben, sondern lieber monatlich die Versicherung bediene.

Wie verhält sich das mit den Kosten, falls eine neue Brücke fällig wird? 

Krankenkasse,  Zusatzversicherung?

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar. 

 




Login nur für Mitglieder