Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.08.2020 - 18:58

Meggu666 aus NRW

Ich (50)  , bekennender Angstpatient, sozusagen der Urvater aller Angstpatienten habe gestern nach 2 Jahren und 48 stündiger vorheriger Schlaflosigkeit , den Weg zu meinem ZA gefunden. Aufgrund einer starken Paradontitis wurde mir erneut ein eigentlich gesunder Zahn gezogen weil dieser extrem lose war. Meine Beiden Schneidezähne sind nun auch zum Handrausziehen locker und ich werde wohl nicht mehr um eine komplett Sanierung herumkommen. Auf der linken Seite im Oberkiefer habe ich noch einen Backenzahn der nun auch wackelt/  im gesamten Oberkiefer noch ca. 10 Zähne . 

 

Frage: Bleibt hier nur eine Vollprothese oder können hier auch andere Lösungen ( eventuell ohne Implantate) gefunden werden ? Wie beschrieben, die komplette linke Seite wird bald Zahnlos ein . Die äußeren Eckzähne sind noch vorhanden und fest.

 

 

 

 


Guten Tag,

mit lediglich 2 Restzähnen gibt es ohne Implantate nur die Möglichkeit einer so genannten Deckprothese. Dies ist eine Vollprothese, die mit Hilfe von Doppelkronen ( Teleskopkronen) eine leichtere Eingewöhnung und einen besseren Halt erzielt. Der Vater der Angstpatienten muss allerdings darauf gefasst sein, dass dann noch zwei Zähne bestehen, die in absehbarer Zeit verloren gehen können. 
grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder