Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Neuer Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.06.2020 - 14:40

Lilly aus Bayern

Hallo, mein neuer Zahnersatz sieht nicht wirklich nach Okklusion aus. Auch wenn ich davon nichts verstehe. Aber er sieht aus wie mein verschiffenes Provisorium indem wir 4 Jahre nun einen Biss bzw  eine einigermaßen Ebene suchen. Keine Höcker oder Gruben. Nur glatt innen. Und Aussen nur so Spitzen die man auch aus Kunstoff gebastelt hätte wäre ein Zahn zerbröselt. Wie der Zahnersatz passt? Natürlich nicht..was ich immer wiederholt habe. Er funktioniert nicht. Irgendwie kann die rechte nicht mit der linken und umgekehrt. Kann nicht auf beiden Seiten kauen. Zudem habe ich vermutlich vorne beim Essen keinen Kontakt.  Spaghetti abbeissen geht nicht. Noch ist der Zahnersatz provisorisch eingesetzt. Aber nur für eine Woche. Ich möchte diesen Zahnarzt nicht vergraulen..ich kann mir vorstellen...wenn er will und mir Zeit gibt..dann kriegt er das hin. Doch nicht auf der alten Basis. Er hat das O.K. für beide Kiefer Ober und Unterkiefer um ein Systhem zu schaffen was funktioniert. In den letzten Jahren hat man nur immer am alten gedreht und ich denke...da ist irgendwo der Wurm. Was kann ich tun, das der Zahnarzt mich nicht verlässt, wenn ich sage das ich damit leider gar nicht klar komme. Der Zahntechniker macht keine Fotos...sich kein Bild wie es passt. Stellte die Modelle ab und das wars. Ich bin irgendwie enttäuscht. Und sowas ist Ästhetikspezialist....könnte heulen.




Login nur für Mitglieder