Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz passt nicht
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.01.2020 - 09:08

Maria aus ...

Guten Tag,

Meine zwei Zahnbrücken, gleiche Seite Oberkiefer und Unterkiefer passten trotz mehrmaliger Veränderung nicht. Mit langem Gerede hat der Zahnarzt eingewilligt auf Neuanfertigung. Allerdings soll ich die Provisorien so lange tragen, bis das Spannungsgefühl und Aufbissschmerzen (Probleme mir Brücken) ganz verschwunden sind. Diese Zeit hab ich meinem Zahnarzt gerne eingeräumt.

Nach kurzer Zeit sind diese Probleme wieder verschwunden seit Tragen des Provisoriums. Seit Montag versuche ich nun einen Termin zu bekommen. Mein Arzt hat versichert mich anzurufen, leider kam kein Anruf. Donnerstag und Freitag habe ich versucht wieder anzurufen. Seine Arzthelferin hat mich abgewimmelt,  mit der Begründung er hätte keine Zeit. Gestern war ich persönlich in seiner Ordination, er schaute kurz in seinen Kalender und meinte, er weiss nicht ob er kommende Woche Zeit hat. Drehte sich um und ließ mich einfach so stehen.

Ich bin verärgert und komme mir veräppelt vor. Kann und darf ich auf einen Termin bestehen? Leider ist es ein Privat Arzt und Krankenkasse fühlt sich nicht zuständig. Anzahlung für die Brücken wurden bereits geleistet, ein kleiner Restbetrag ist noch offen. Am Anfang forderte er mich auch öfters auf, diesen Betrag zu zahlen. Da ich die Brücken wegen der Passform und der daraus entstehenden Schmerzen aber nicht tragen kann, habe ich die offene Restzahlung bis jetzt verweigert. Darf er mich solange warten lassen, nur weil der gesamte Betrag nicht bezahlt wurde??

Danke im Voraus für ihre Antwort.

LG, Maria



Login nur für Mitglieder