Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Was kostet eine günstige Oberkiefer Prothese
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.01.2020 - 23:45

Bayernbua aus BAYERN

Hallo ihr könnt mich auslachen aber ich habe seit 50 Jahren eine Zahnarzt Phobie was auch der Grund ist warum ich in dieser Zeit vielleicht zwei bis drei Mal beim Zahnarzt war.... mir sind dieses Jahr fast alle Zähne oben ausgefallen und ich brauche eine Zahnprothese... jetzt ist es auch dass ich nur knapp über der Grenze verdiene so dass ich mir nur die billigste Oberkieferprothese leisten kann Punkt was kostet sowas überhaupt???

Ich muss mich leider zu vorab informieren da der Gang zum Zahnarzt für mich die Hölle wird


erstellt: 16.01.2020 - 09:20

PETER aus München

Also ich habe 5000 € bezahlt wohlgemerkt Eigenanteil


erstellt: 17.01.2020 - 20:17

Petra aus Hamburg

Hmmm...wenn man keine Zähne hat, denke ich das es von der Krankenkasse übernommen werden müsste. Und wenn dein Einkommen unter der Grenze ist, bekommst du ja auch Härtefall, was du ganz schnell beantragen kannst mit Einkommensnachweis. Dann bekommst du doppelten Festzuschuss und musst nur einen geringen Anteil bezahlen. 

Also ab zum guten Zahnarzt, der gibt dir nach Gespräch einen Heil und Kostenplan den bringst du am besten mit deinem Einkommensnachweis und Antrag auf Härtefall direkt zu deiner Krankenkasse hin. Die bearbeiten das dann.Geht natürlich auch schriftlich. Viel Glück!


erstellt: 23.01.2020 - 20:39

Unbekannt aus ...

Leider bin ich über der Härtefallregelung...



Login nur für Mitglieder