Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnfleisch entzündet nach Einsetzen einer Krone
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.10.2019 - 14:39

Erik aus Hagen

Hallo,

vor zweieinhalb Monaten ist links ein Backenzahn tief abgeschliffen und überkront worden. Seitdem ist der Zahn hyper temperaturempfindlich, Schmerzen nach dem Essen. 3 Tagen nach dem Eingriff habe ich linksseitig Hals- und Ohrenschmerzen bekommen, die immer noch andauern.

Mein Zahnarzt sagte mir, die Ursache wäre das Zahnfleisch, daß sich erst an die Krone anpassen müßte und es einige Zeit in Anspruch nimmt, bis die Entzündung ausheilt.

Da ich heute unverhofft wegen einer defekten Blombe zum Notarzt mußte, habe ich erfahren, daß meine neue Krone zu lang ist und die ‚biologische Breite‘ nicht eingehalten wurde ?!?, eine Behandlung mit entzündungshemmender Salbe nicht ausreichend wäre. Die Krone müßte wieder runter oder der Knochen gekürzt werden, um so diese biologische Breite wieder herzustellen, damit das Zahnfleisch ausheilen kann.

Gibt es noch Alternativen hierzu und was passiert, wenn ich bei der herkömmlichen Behandlungsmethode bleibe, habe ich dann einen permanenten Entzündungsfaktor im Körper bis das Zahnfleisch ausheilt?

LG Erik


erstellt: 21.10.2019 - 19:17

Unbekannt aus ...

Vielen Dank Herr Dr. Püllen,

dann werde ich mich wohl langsam wieder in die Höhle des Löwen begeben müssen.

LG

Erik



Login nur für Mitglieder