Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Ekelhafter Geschmack und Geruch
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.08.2019 - 21:00

Zahnfee aus Europa

Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen eine Vollprothese im Oberkiefer bekommen. Nachdem ich sie ein paar Stunden drinnen hatte ist mir aufgefallen dass sie an ein paar Stellen sehr drückt, vor allem auch am Gaumen, dort habe ich den Abdruck des Randes quer über den ganze Gaumen. Am Abend fiel mir dann auf das die Prothese beim rausnehmen übel riecht und ich verzeichnete auch einen unglaublich ekelhaften Geschmack im Mund. Nach dem Essen habe ich sie entfernt und abgespült sowie den Mund ausgespült. Ich kenne diesen Geruch, den ich bereits bei entzundeten und eitrigen Stellen im Mund hatte. Ich erkenne so eine jetzt nicht, aber an der einen Druckstelle bin ich sehr rot und es tut weh. Der Arzt meinte ich soll die Prothese viel tragen und viel sprechen. Ich habe erst Ende der Woche wieder Kontrolle und würde gerne wissen ob es schlimm ist wenn ich die Prothese bis dahin nicht trage? 


erstellt: 16.08.2019 - 21:15

Zahnfee aus Europa

Ich habe noch ein weiteres Anliegen welches ich vergessen habe zu erwähnen. An einer Stelle wo ein Zahn gezogen wurde hatte ich auch schon davor immer wieder so ein Druckgefühl. Es fühlte sich so an als würde man im Zahnfleisch über dem Zahn einen Ballon immer weiter aufblasen und nach einigen Sekunden war das Gefühl vorbei. Doch jetzt wo der Zahn weg ist, tritt dieses Gefühl noch immer auf. Wovon kommt das oder woran kann das liegen? 



Login nur für Mitglieder