Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone Verärbung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.08.2019 - 19:34

Ra aus Bayern

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Hab seit einundhalb Jahren eine Kunststoff Krone über meinen linken Schneidezahn. Ich muss dazu sagen, dass ich mir wenigstens zwei mal am Tag die Zähne gründlich putze. Nur war ich in den einundhalb Jahren leider nicht bei meinem Zahnarzt und habe jetzt einen Termin für in zwei Wochen bekommen. Mein Problem ist, dass oben am Zahn, also dort wo er ins Zahnfleisch übergeht (ich glaube Zahnhals?) unter bestimmten Lichteinflüssen (direkte Sonneneinstrahlung) ein minimaler brauner Rand entstanden ist. Unter künstlichem Licht und in der Wohnung ist dies nicht sichtbar. Meine Angst ist, dass dies Karies ist und mein Zahnarzt nun die Krone entfernen muss und mir eine neue machen wird. Ich habe die Krone damals als komplette Kassenleistung ohne Zuzahlung erhalten. Könnte das auch nur eine Verfärbung sein, welche mein Zahnarzt entfernen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Viele Grüße

 



Login nur für Mitglieder