Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Backenzahn wächst vom Kiefer runter
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.08.2019 - 19:22

Alarmcobra aus Düsseldorf

Guten Tag,

Mein letzter Backenzahn ist vom Oberkiefer runter gewachsen. Eine Schiene für die Nacht blieb ohne Erfolg, da ich ständig davon aufwachte. Mein Zahnarzt empfahl mir entweder den gesunden Zahn zu ziehen oder eine Krone. Er musste den eigentlichen Zahn und den vorletzten Zahn abschleifen und zwei Kronen ( miteinander verbunden ) wurden angebracht. Das Kauen klappt einigermaßen, nur habe ich seit 4 Wochen schmerzen, wenn ich etwas heißes esse und manchmal auch dauerschmerzen. Ständig ein ziehen. Ich frage mich heute, ob die Entscheidung die Richtige war. Wäre den Zahn zu ziehen die bessere Lösung gewesen? Ich hatte vor der Behandlung nie Probleme gehabt mit Zahn schmerzen. Seit 4 Wochen nehme ich Ibuprofen 600. Was kann ich noch tun? Muss ich mit den schmerzen für immer leben? Mein Zahnarzt teilte mir mit, dass es einige Wochen bzw. Monate dauern kann, dann würden die Schmerzen von alleine aufhören. 

Danke.

 

Beste Grüße 

( m, 57 Jahre )



Login nur für Mitglieder