Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorische Kunststoffkrone - wie geht die wieder ab?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.08.2019 - 12:42

Cv aus RLP

Hallo

habe vor 2 Wochen oben und unten Zaehne fuer Kronen prepariert bekommen und danach Kunststoffkaeppchem drauf gesetzt bekommen. Diese sollen nun runter zur ersten Anpassung. Wie bekommt der Zahnarzt die denn wieder runter? Tut das weh? Habe rechts unten etwas Schmerzen seit die Plastikkappe drauf ist, hoffe, dass geht weg nachdem die richtige Krone drauf ist? 

Ich bin Angstpatient und obwohl mein ZA super ist, mache ich mir doch Gedanken, ob das Runtermachen weh tun wird. Er sagte beim letzten Mal noch, beim naechsten Termin brauchen wir keine Narkose...

 


erstellt: 08.08.2019 - 13:33

Biggi67 aus Leverkusen

Das Provisiorium lässt sich ganz einfach lösen, so jedenfalls meine Erfahrung. Die sind nicht so fest eingesetzt vom Kleber her, wie die regulären Kronen.

Ich hatte damals immer das Problem, dass meine Provisoirien nie richt gehalten haben und ich fast jeden 2ten Tag beim ZA war, damit er die Provisorien wieder fest macht.

Da braucht man keine Angst haben.... und ich bin selber Angstpatient.



Login nur für Mitglieder