Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Interimsprothese / Provisorium / Implantat gebrochen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.08.2019 - 12:18

Feder aus Berlin

Hallo,

leider ist mir heute mein, ich nenne es immer Langzeitprovisoium, gebrochen - leider so, dass die Zähne abgebrochen sind. Der Rest der Klammerprothese ist noch intakt. Da es sich um ein Provisorium für 2 meiner Frontzähne handelt ist das jetzt natürlich besonders ungünstig :(. das Provisorium ist nun leider auch erst knapp 3 Wochen alt. Mein Zahnarzt, der das Provisorium erstellt hat ist leider sehr weit weg, ebenso hat er kein eigenes Labor und müsste das Ding wahrscheinlich sowieso neu anfertigen lassen oder zur Reperatur hin schicken. Ich habe morgen einen super wichtigen Termin und kann mit meiner Zahnlücke nun natürlich nicht daran teilnehmen. Ich habe das Kiefermodell mit dem das Provisorium angefertigt wurde hier bei mir zu Hause, weil ich es am Tag der Abholung mitbekommen habe.

 

Kann ich damit theoretisch zu meinem alten Zahnarzt gehen, der ein eigenes Labor besitzt und mir (auf eigene Kosten) ein neuen Provisorium anfertigen lassen, ohne das ich 2-3 Wochen auf das neue warten müsste? Müsste ich das neue Provisorium nicht sowieso selbst zahlen?

 



Login nur für Mitglieder