Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Knackende Zirkonkronen im Frontbereich
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.06.2019 - 09:55

Lenny Hofstadter aus Niederösterreich

Guten Tag!

Ich habe vor zirka einem Monat meine Schneidezähne (6 Stück) im Oberkiefer mit Zirkon überkronen lassen. Der Zahnzwischenraum ist sehr eng und ich komme mit normaler Zahnseide nicht durch. Beim Trinken und manchmal auch beim Essen kacken die Kronen, weil, so denke ich, sie sich ein bisschen verschieben und wieder einrasten.
Schmerzen habe ich dabei keine, das Knacken überträgt sich aber über das Kiefer bis ins Ohr.

Ich war deswegen auch schon beim Zahnarzt und er meint, er kann da nicht mit einem Diamatpoliersteifen drangehen weil man das dann bei meiner Aussprache hören könnte.
Zahnfleichenzündung habe ich keine und die Zähne sind auch fest. Muss ich damit leben bzw. nutzen sich die Zähne an den Kontaktpunkten von selbst ab.

Bitte um Ihre werte Meinung dazu.

Vielen Dank!

Lenny




Login nur für Mitglieder