Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopbrücke Aufbiss-Schmerz
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.06.2019 - 16:07

Wari aus Moers

Hallo! Ich habe folgendes Problem.Vor 1 Woche habe ich meine Teleskopprothese bekommen. Seither auch Schwierigkeiten beim Essen. Immer habe ich Aufbissschmerzen am Backenzahn* Zum Verständnis: Ich habe noch 5 eigene Zähne oben im Oberkiefer,von denen 4 beschliffen wurden.*

Backenzahn ist ja eher weiter vorn -Würde eher sagen das es ein Weisheitszahn ist ...naja eben einer der hinteren



erstellt: 13.06.2019 - 20:34

Wari aus Moers

Der Zahn würde vorher geröntgt.Alles OK ..stark genug . Abgestorben kann er nicht sein ,da er stark auf Heiss und kalt reagiert.Ohne Teleskopbrücke kann ich fest aufbeisse..nur mit eben nicht,da kommt der Schmerz. Ich habe morgen einen neuen Termin. Ich weiss der Zahn ist ok..Ich wollte eigentlich nur wissen ob es an der TB liegen kann. Überlastung könnte ich mir auch vorstellen..weil wie gesagt ohne gehts und mit ist es ein Desaster. 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Irgendwie fehlte etwas bei meinem vorherigen Text..daher war er doppelt.Tut mir leid. Liebe Grüße



Login nur für Mitglieder