Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
permanente Schmerzen nach einsetzen von Kronen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.06.2019 - 21:31

DoreenK aus Hamburg

Hallo,

ich habe seit Anfang April 4 Vollkeramikkronen (jeweils 2 oben und 2 unten gegenüberliegend) eingesetzt bekommen. Na ca. 1 1/2 Wochen war ich dann schmerzfrei.

Das ganze hielt jedoch nur eine Woche an und seitdem habe ich permanente Zahnschmerzen, die mal stärker und mal schwächer sind. Ich nehme seitdem auch permanent Schmerztabletten wenn es nicht auszuhalten ist.

Bei einer der Kronen wurde bereits eine Wurzelbehandlung gemacht. Alle anderen Kronen sind beim Abklopfen schmerzfrei und auch die Röntgenbilder unauffällig.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein starker Zähneknirscher bin und nachts eine Aufbisschiene trage. Diese wurde nach Einsetzen der Kronen neu angefertigt. Auch das Tragen nachts brachte keine Schmerzlinderung.

Nun bin ich mindestens 1x die Woche Stammgast bei meinem Zahnarzt. Da die hinteren beiden Kronen oben und unten auf Druck schmerzhaft reagieren (momentan eher weniger), hat er diese bereits mehrfach runtergeschliffen, so dass sich diese beim Zusammenbeissen nicht mehr berühren.

Nach dem vorletzen Abschleifen war ich stellenweise schmerzfrei aber die Schmerzen wurden wieder stärker. Nach dem erneuten Abschleifen hat sich aber an der Situation nichts geändert. Mein Zahnarzt meint ich knirsche so stark mit den Zähnen, dass ich immer wieder an die Kronen komme und diese Schmerzen dadurch verursacht werden. Ich mag das aber nicht so ganz glauben und bin momentan echt verzweifelt und möchte einfach nur Linderung.

Ich muss dazu sagen, dass die überkronten Zähne auch immer noch extrem kälteepfindlich sind, trotz spezieller Zahncreme.

Gibt es eine andere Idee oder Rat für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus.



Login nur für Mitglieder