Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Backzahn (25) Ersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.02.2019 - 18:00

Soeren aus Berlin

Guten Abend,

Ich (m 33) sitze gerade etwas zwischen den Stühlen und bin mir recht unsicher, wie die Lücke geschlossen werden soll.

Zustand wie folgt:

24 größere Füllung

25 fehlt

26 Wurzelbehandlung

Nun ist es so, dass ich vom Zahnarzt (natürlich) eine andere Aussage, als vom Chirurgen.

Aussage der Chirurgen ist, natürlich können wir die Lücke mit einem Implantat versorgen kein Problem, er hat nicht für das Implantat gestimmt, aber auch nicht dagegen. Der Zahnarzt wiederum widerspricht nicht direkt dem Implantat, jedoch hat er mir dazu geraten, lieber eine Brücke zu nehmen da 24&26 eine Krone bekommen sollten. Auf meine Frage hin, ob das dann auch stabil bleibt (gerade in Hinsicht auf 26) meinte er, dass das ganze kein Problem ist. Es ist nicht so, dass ich ihm nicht glaube bzw nicht vertraue. Ich bin mir nur recht unschlüssig, was die besser Wahl nun wäre..  Differenz zwischen Brücke und Implantat und Kronen wäre mindestens 1800€...

Ich weiß, aus der Ferne ist so eine Anfrage immer schwer zu beantworten, aber evtl hat jemand eine Einschätzung zu der Situation?

 




Login nur für Mitglieder