Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Cover Denture Prothese
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.12.2018 - 10:41

Moni aus Brandenburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 52 Jahre und trage seit meinem 16.Lebenjahr eine Brücke im Oberkiefer.

Vor 4 Jahren wurde dann eine Teleskopbrücke erstellt mit 6 Teleskopen, davon sind nur noch 3 vorhanden,hatte ständig

Schmerzen an den abgeschliffenen Zähnen, sie wurden alle 3 wurzelbehandelt, mußten dennoch alle 3 raus, weil keine 

Schmerzfreiheit zu erlangen war.Nun hat mein Zahnarzt mir 3 Implantate empfohlen und die 3 übrigen Teleskopzähne mit 

einzubeziehen, damit hätten wir dann wieder 6 Zähne .....

Meine derzeitige Teleskopprothese ist gaumenfrei, auf der 1 Seite ist ein Teleskopzahn und auf der anderen Seite 2.

Mein Zahnarzt will mir nun eine Cover Denture Prothese einsetzen mit zusätzlichen 3 Implantaten.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich dann schlechter gestellt bin, jetzt ist alles gaumenfrei und mit der neuen Prothese 

habe ich dann den Gaumen zu.Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

 


Guten Tag,

wichtig ist zu erfahren, welche Prognose die eignen Zähne haben und wie sie sich im Kiefer verteilen. Nach menschlichem Ermessen sollte es auf jeden Fall gelingen, mit 3 Implantaten eine gaumenfreie Prothese zu kostruieren. Mit vier strategisch gut verteilten Implantaten alleine lassen sich sogar festsitzende Versorgungen realisieren.

Grüße

R. Roos


erstellt: 13.12.2018 - 11:36

Unbekannt aus ...

Super. ...vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das hilft mir weiter.



Login nur für Mitglieder