Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Druck auf Zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.12.2018 - 17:16

Helga aus Österreich

Guten Abend,

Der Kronenrand am Pfeilerzahn 4 (Oberkiefer) reizt das Zahnfleisch . Jetzt wurden die provisorischen Kronenränder schon so gekürzt, dass ca. 2mm der beschliffene Zahn ungeschützt ist. Das Gute ist, er ist total unempfindlich obwohl er noch lebt. Das Zahnfleisch an diesem Zahnstumpf wurde vom vorgänger Zahnarzt gekautert, in der Hoffnung meine Druckschmerzen am Zahnfleischrand würden verschwinden. Das Zahnfleisch um diesen Zahn lässt sich jetzt auch nicht mehr wegdrücken, und einen Kronenrand unter das Zahnfleisch zu legen ist unmöglich. Der beschliffene Zahn und auch sehr kleine und deswegen hält auch das Provisorium nicht gut. Meine Sorge ist, dass die Brücke nicht wirklich passen wird. Schliesst der Kronenrand gut ab, hab ich ständigen Druck als wär mein Zahnfleisch eingequetscht. Hab ich meine 2mm gehts mir gut, nur hält mein Provsiorium nicht wirklich gut.

Warum vertrag ich an diesem Zahn absolut keinen Kronenrand auch nur ansatzweise am Zahnfleischrand?

Was kann mein Zahnarzt noch tun, um dieses Problem zu lösen?

Ich bilde mir die Schmerzen nicht ein!!!

Danke für ihre Hilfe und LG, Helga




Login nur für Mitglieder