Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Mund-Antrum-Verbindung eröffnet nach Zahnentfernung mit Zyste
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.11.2022 - 12:50

Conny aus Bayern

Bei mir wurde nach einer Zahnentfernung mit Zyste im linken Oberkiefer die Kieferhöhle eröffnet und wieder vernäht. Vier Tage nach der Operation habe ich einen Luftdurchurchzug bei bestimmten Mundbewegungen bemerkt - es kam aber keine Flüssigkeit aus der Nase. Daraufhin habe ich mit Antibiotika begonnen und bin ich in die Uniklinik Regensburg gefahren - die Ärztin meinte es habe sich die äußere Naht etwas gelockert und nähte nochmals zu. Leider ist der Luftzug unverändert vorhanden bei bestimmten Mundbewegunge. Ich nehme an es hat sich wohl auch innen eine Naht leicht gelöst. Kann dieses Loch von selber wieder zuwachsen oder ist eine erneute Kieferhöhleneröffnung notwendig. Noch nehme ich Antibiotika - habe aber Angst dass nach Absetzung eine Entzündung entsteht.

Danke für die Hilfe im Voraus !!




Login nur für Mitglieder