Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Nervige Angelegenheit
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.09.2020 - 17:27

Ella aus Potsdam

Hallo,

ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

Ich wollte mir einfach nur den blöden Retainer entfernen lassen nachdem der ständig gerissen ist.

Bin dann zum Zahnarzt und der meinte das wird schwierig weil der bis zu den kleinen Backenzähnen geklebt war.

War jetzt insgesamt zweimal da und es wurde jedesmal poliert aber vor allem an den Eck- und Backenzähnen ist noch was dran.

Habe letzte Woche nochmal in der Praxis angerufen und die meinten es müsste jetzt alles weg sein, sie würden nichts mehr polieren.

Das stimmt aber nicht man sieht und fühlt es deutlich.

Soll ich jetzt einen anderen Zahnarzt aufsuchen?

Und bekommt man die Reste auch aus den kleinen Backenzähnen oder muss ich damit so leben?

Ich will endlich wieder meine natürlichen Zähne.

Ich weiß nicht was ich machen soll?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Lg Ella



erstellt: 15.09.2020 - 10:15

Ella aus Potsdam

Hallo Dr. Roos,

Danke für die Antwort.

Ich komme mir halt mittlerweile paranoid vor, weil da aus meiner Sicht immer noch Kleber ist.

An den Zähnen wurde auch immer nur ganz kurz poliert und dann wars angeblich fertig.

Kann das jeder Zahnarzt machen?

Und mit der Lupenbrille sieht man doch ob da noch was ist?

Mit den Polierern geht ja auch nichts vom Zahn ab?

Lg Ella



Login nur für Mitglieder