Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Implantat
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.06.2020 - 21:07

Sophia aus Berlin

Guten Tag, 

ich bin 24 Jahre alt und habe eine Nichtanlage des Zahn 22. 

Ich hatte in meiner Kindheit einen relativ starken Überbiss und bisher 3 feste Zahnspangen, da die Zähne (insbesondere die beiden vorderen Schneidezähne)  sich immer wieder verschoben haben, trotz Retainer. 
Ich habe nun seit einigen Jahren eine Klebebrücke, ich möchte mir allerdings nun ein Implantat setzen lassen, da die Brücke sich öfters löst. 
Ich habe eine Diskusverlagerung im Kiefergelenk und bin noch am überlegen, irgendwann erneut eine kieferorthopädische Behandlung zu starten, da meine beiden vorderen Schneidezähne sich auch langsam wieder nach vorne bewegen.

Nun ist meine Frage: wenn ich mir nun ein Implantat einsetzen lasse, wäre dann trotzdem eine Kieferorthopädie möglich? Ich weiß, dass das Implanat an sich nicht bewegt werden kann, können denn trotzdem noch die beiden vorderen Schneidezähne nach hinten bewegt werden? 
Ich möchte momentan keine weitere Zahnspange, jedoch gerne das Implantat endlich "hinter mich bringen". Allerdings möchte ich mir die Möglichkeit nicht nehmen, meine Zähne wieder etwas nach hinten zu schieben. 
 

Können Sie mir hier helfen? 

Vielen Dank im Voraus 


erstellt: 11.06.2020 - 12:17

Unbekannt aus ...

Guten Tag Dr. Püllen, 

vielen Dank für Ihre Antwort. 
Meinen Sie die Lücke zwischen den Zähnen oder zwischen den Zahnwurzeln und dem Implantat? 
Können Sie mir sagen, wie eine mögliche Kieferorthopädie mit Implantat aussehen würde? Würde man eine feste Zahnspange einsetzen und das Implantat einfach unbewegt lassen? 
 

Vielen Dank im Voraus. 



Login nur für Mitglieder